Experience what Excellent Martial Arts can give you

#More for your Life

Unsere neuesten News & Gedanken


Ist dein Kind bereit für die Schule?

Die letzten eineinhalb Jahre der Schule waren so turbulent. Von Schulschließungen über virtuelle Klassen bis hin zur teilweisen Wiedereröffnung scheint es, als hätten unsere Kinder jedes ungewöhnliche Szenario erlebt, das wir uns vorstellen können. Und obwohl das Ziel darin bestand, sie zu schützen, wurde die Entwicklung der Kinder erheblich beeinträchtigt. Wir haben größere emotionale Belastungen, schlechtere Gesundheitsentscheidungen, Rückschritte in der kognitiven Dynamik und verringerte soziale Fähigkeiten gesehen. Mit dem Herannahen des neuen Schuljahres ist es daher wichtiger denn je, eine entwicklungsübergreifende Vorbereitung auf die Schule zu gewährleisten.

Die Idee der „Schulreife“ wurde immer am meisten in Bezug auf kognitive Fähigkeiten, die für die Schule benötigt werden, erwähnt. Viele Studien haben jedoch gezeigt, dass Lehrer sich nicht so mit diesen Dingen beschäftigen und es für wichtiger halten, dass die Schüler im Klassenzimmer selbstbewusst, unabhängig und in der Lage sind, sich selbst zu regulieren. Um sich darauf vorzubereiten, ist es wichtig, dass Eltern jetzt Strategien umsetzen, um ihren Kindern eine Starthilfe zu geben, bevor sie wieder in die Schule gehen.

Körperlich: Während wir uns auf das Händewaschen und die Minimierung von Keimen konzentriert haben, gingen viele andere gesunde Gewohnheiten aus dem Weg. Schlaf, Ernährung und körperliche Aktivität wurden zurückgestellt. Damit Kinder in der Schule erfolgreich sind, müssen die Eltern jedoch wieder gesunde Gewohnheiten wie frühes Zubettgehen, nahrhafte Mahlzeiten und Aktivitäten umsetzen.

Emotional: Bei aller Unsicherheit haben Kinder neben vielen anderen Emotionen alles erlebt, von Angst über Depressionen bis hin zu Antriebslosigkeit. Die ständigen emotionalen Verschiebungen haben dazu geführt, dass sich alle, einschließlich der Eltern, unwohl fühlen. Daher ist es für Eltern so wichtig, angemessene Reaktionen vorzuleben.

Sozial: Am Anfang kam die soziale Interaktion komplett zum Erliegen. Und selbst als einige soziale Interaktionen wieder begannen, waren sie ganz anders als zuvor. Es scheint, als ob niemand sicher war, was angemessen ist und was nicht, und so begannen soziale Ängste.

Spass und kreative Wege zu finden, um Kinder wieder auf den richtigen Weg und bereit für die Schule zu machen, wird ihnen helfen, sich wieder selbstbewusster zu fühlen. 

Unser Kampfkunstunterricht mit Spass und entwicklungsgerechten Unterricht soll dazu beitragen, den Kindern zu helfen. Das Ziel ist die Entwicklung von körperlichen, intellektuellen, emotionalen und sozialen Fähigkeiten. In diesem Programm werden Kinder körperlichem Training, modernem Gehirntraining, einer unterstützenden Umgebung und altersgerechten sozialen Interaktionen ausgesetzt. All diese Dinge, kombiniert in einer Klasse, bringen den Kindern den grössten Nutzen in ihrer Entwicklung. Dies ist besonders effektiv, um den Lernprozess neu zu entfachen und Beziehungen wieder aufzubauen.

Jedes neue Schuljahr bringt einiges an Angst mit sich. Auch der Beginn des neuen Schuljahres wird gemischte Gefühle mit sich bringen und von Unsicherheit getrübt sein. Die Schüler müssen vorbereitet sein, wenn sie in diesem Jahr das Klassenzimmer betreten und sind aufgeregt. Um dies zu tun, ist eine ausreichende Vorbereitung der Schlüssel, und wir sollten die Entwicklung unserer Kinder mit einer flexiblen Denkweise angehen, um einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sie ihr Können wiedererlangen und sich wieder selbstsicher fühlen können.

Wenn Ihr Kind bereit ist, die grossartigen Vorteile der Kampfkunst zu erfahren / Life Skills Martial Arts zu erleben.

WARUM UNS WÄHLEN

UNSERE AUFGABE

Deine Ziele sind unsere Priorität. Unsere Programme sind so angepasst, dass jeder seine Ziele erreichen kann. Wir geben unser bestes für dich!

GRUNDWERTE

Kampfsport ist nicht nur Schlagen und Treten. Unser Wertesystem fördert Vertrauen, Konzentration und die Gemeinschaft.

UNSER VERSPRECHEN

Wenn du im Excellent Martial Arts trainierst, bekommst du für sorgliche Trainer und eine unterstützende Community. Trainiere mit Zuversicht. Deine Reise beginnt hier!

FOLGE UNS BEI